Ge(k)lebte Fankultur in München

Wie Fußball-Sticker zu Street Art werden: Veranstaltung am 2. Februar im JIZ

Bunt, vielfältig und ein Abbild der Lebenswirklichkeit in der Stadt sind die Fansticker.	Foto: VA

Bunt, vielfältig und ein Abbild der Lebenswirklichkeit in der Stadt sind die Fansticker. Foto: VA

München · Man sieht sie überall, die Treuebekundungen der Münchner Fußballfans für ihre Vereine. An erster Stelle stehen natürlich die beiden Profivereine der Stadt, deren Symbole sich längst nicht nur in Giesing finden.

Die Kreativität der überall verteilten Sticker hat einen interessanten Nebeneffekt: Sie wird zur Kunst. Der Street Art-Kenner und Blogger Fabian Bross präsentiert am Donnerstag, 2. Februar, ab 20.30 Uhr im JIZ München (Sendlinger Straße 7, Innenhof) von ihm fotografisch festgehaltene Fußballfan-Aufkleber, führt ein in die Kunstform »Street Art« und geht anschließend gemeinsam mit Insidern des Fanprojekts München und allen anwesenden Fans, Street ­Art-Künstlern sowie Sticker-Interessierten auf die Suche nach der Geschichte und den Geschichten ge(k)lebter Fankultur und Street Art in ­München.

Alle Gäste sind aufgerufen, reale oder digital festgehaltene Aufkleber mitzubringen, herzuzeigen und mitzureden. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist frei.

Organisiert wird der Abend vom Jugendinformationszentrum JIZ in Kooperation mit der StadtschülerInnenvertretung München und der Fachstelle Demokratische Jugendbildung des KJR München-Stadt.

Artikel vom 30.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...