KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Weitere Gewinnspiele
Wer wird Münchner Skimeister?
Am legendären Ganslern-Hang in Kitzbühel darf jeder mitfahren
Die Münchner Skimeisterschaft soll vor allem Spaß machen. Doch auch, wer den Wettkampf liebt, kommt hier am legendären Ganslern-Hang auf seine Kosten. Foto: Veranstalter
München · Die Olympischen Winterspiele 2018 haben die Münchner nicht bekommen, aber das hatte nichts mit mangelnder Begeisterungsfähigkeit für Wintersport zu tun.
Daher können die Veranstalter der Münchner Skimeisterschaft, die Skilöwen des TSV 1860, auch mit viel Zuspruch rechnen, wenn am Samstag, 4. Februar, die Läufe um den Titel ausgetragen werden. Gefahren wird mangels geeigneter Piste nicht in München, sondern im schneesicheren Tirol, genauer gesagt: am Ganslern-Hang in Kitzbühel.
Teilnahmeberechtigt ist jeder, der gerne Ski fährt, egal wo er normalerweise wohnt. Sechs Jahre alt sollten die Teilnehmer mindestens sein, nach oben ist die Grenze offen.
Heute und morgen jubeln die Fans beim Hahnenkammrennen den internationalen Stars in Kitzbühel zu. In zwei Wochen gilt an gleicher Stelle der Jubel den Teilnehmern der Münchner Skimeisterschaft. Antreten werden die Freizeit-Skifahrer auf einem familiär gesteckten Riesenslalomkurs. Neben Einzelstartern dürfen Teams (Firmen, Vereine, Familien, Stammtisch…) in einer eigenen Wertungsklasse fahren. Die Voraussetzungen: Jedes Team besteht aus maximal fünf Personen, davon mindestens eine Frau. Gewertet werden die drei besten Fahrer, auch hier muss eine Frau in der Wertung sein. Bei der Siegerehrung werden die Münchner Skimeister mit Pokal und einer standesgemäßen Siegesfeier gewürdigt.
Der Tag startet um 7.30 Uhr mit der Startnummernausgabe am Ganslern-Lift und entspanntem Weißwurstfrühstück am Zielhaus des Hahnenkammrennens. Um 10 Uhr beginnen die Wertungsläufe. Auch für die Nicht-Skifahrer ist an diesem Tag gesorgt: mit Zipflbob-Rennen, Musik und vielen weiteren spannenden Aktionen rund um das Rennen. Im Anschluss an die Siegerehrung findet eine große Veranstaltung auf der Ganslernalm statt.
Info und Anmeldung unter www.muenchner-meisterschaft.ski Starterpakete (alle inklusive Goodie-Bag, gefüllt u. a. mit einem hochwertigen Kapuzenpulli) kosten 18 Euro (Jahrgang 2000 und älter) bzw. 10 Euro (Jahrgang 2010 bis 2001). Es besteht auch die Möglichkeit, einen Tagesskipass Kitzbühel dazuzubuchen. Dann kosten die Starterpakete 49,50 Euro (Jahrgang 2000 und älter) bzw. 28,50 Euro (Jahrgang 2010 bis 2001).
Artikel vom 21.01.2017Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- München (weitere Artikel)
- Münchner Wochenanzeiger (weitere Artikel)