Menelik Chaka Ngu‘Ewodo wieder in Giesing

Ex-Junglöwe kehrt zum TSV 1860 zurück

Rückkehrer: Menelik Chaka Ngu‘Ewodo. Foto: A. Wild

Rückkehrer: Menelik Chaka Ngu‘Ewodo. Foto: A. Wild

München/Giesing · Der TSV 1860 München holt einen seiner früheren Juniorenspieler zurück an die Grünwalder Straße. Zur Rückrunde verstärkt Stürmer Menelik Chaka Ngu‘Ewodo die Reserve der Löwen in der Regionalliga Süd.

Der Deutsch-Franzose wechselte im Jahr 2011 vom FC Augsburg zu den Junglöwen. In Giesing spielte der Stürmer in der B-Junioren und A-Junioren-Bundesliga, wurde aber danach nicht in den Reservekader der Löwen-Profis übernommen. Stattdessen ging Menelik Chaka Ngu‘Ewodo zum Bayernligisten TSV Schwabmünchen und von dort zum SV Pullach. In der Bayernliga Süd gehört der 21-Jährige zu den führenden Torschützen. Für die Isartaler schoss Ngu‘Ewodo zuletzt in 46 Spielen 28 Tore und bereitete weitere zwölf Treffer vor.

Beim TSV 1860 München II hat man die Entwicklung seines einstigen Juniorenspielers im Trikot des Tabellenführers der Bayernliga Süd aufmerksam verfolgt und ihm nun eine Rückkehr an die Grünwalder Straße schmackhaft gemacht. Die außerordentlich spielstarke junge Giesinger Reserve absolvierte in dieser Saison zwar eine ausgezeichnete Vorrunde und zählt als Tabellendritter zu den Spitzenteams der Liga, aber nur drei Mannschaften haben noch weniger Tore geschossen als die Weiß-Blauen. Im Sturm fehlt ein Vollstrecker. Diese Lücke zu schließen, darf sich nun im zweiten Anlauf Menelik Chaka Ngu‘Ewodo versuchen.

Ihr erstes Testspiel in der Wintervorbereitung bestreitet die junge Löwen-Reserve am Mittwoch, den 18. Januar, um 15 Uhr beim österreichischen Drittligisten FC Wacker Innsbruck II im Sport- und Freizeitpark Tivoli Stadion Tirol.

Artikel vom 11.01.2017
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...