München · Anrufe falscher Polizisten

München · In den letzten Tagen kam es im Zuständigkeitsbereich der Münchner Polizei wieder zu 13 bekannt gewordenen Anrufen sogenannter falscher Polizeibeamten. Als Masche gaben die Anrufer an, dass in der Nähe eingebrochen worden sei…

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren häufigsten Opfer unsere älteren Mitbürger sind

Ein Teil der angeblichen Täter sei festgenommen worden wobei Unterlagen mit der Adresse der Angerufenen aufgefunden worden wären.

Der Sachverhalt wurde stets so dargestellt, dass die Angerufenen befürchten mussten, dass auch bei ihnen eingebrochen werden könnte.

Des Weiteren wird bei diesen Anrufen meistens angegeben, dass ein Mitarbeiter der Bank, bei der die Angerufenen Kunden sind, auch Teil der Einbrecherbanden sei. Die Angerufenen sollten daher besser ihr Geld abheben, um es von diesen betrügerischen Mitarbeitern in Sicherheit zu bringen. Zu konkreten Geldforderungen ist es bei den 13 bekannten Taten bislang nicht gekommen.

Die Münchner Polizei ruft erneut zu erhöhter Vorsicht bei ähnlichen Anrufen auf und empfiehlt eine sofortige Benachrichtigung über den Polizeinotruf 110.

Artikel vom 22.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...