Akte M Der Polizeibericht

München · Enkeltrickbetrüger muss ins Gefängnis

München · Vor wenigen Tagen ging vor dem Landgericht München der Prozess gegen einen überführten Enkeltrickbetrüger zu Ende. Der 29-Jährige wurde zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren verurteilt.

Münchner Polizei warnt vor Trickbetrug
Betrugs-Delikte, deren häufigsten Opfer unsere älteren Mitbürger sind

Außerdem muss der Mann Entschädigungszahlungen in Höhe von 18.000 Euro an seine Opfer leisten. Seine 23-jährige Ehefrau wurde mangels Beweisen freigesprochen.

In den vergangenen Jahren kommt es in München immer wieder zum sogenannten Enkeltrickbetrug, bei dem überwiegend ältere Mitbürger um meist hohe Bargeldsummen geprellt werden. Die Kripo kann Täter nur selten zweifelsfrei überführen. In diesem Fall ist es gelungen, die Polizei mahnt aber weiterhin zu erhöhter Aufmerksamkeit bei verdächtig erscheinenden Anrufern oder Besuchern.

Artikel vom 15.12.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...