Engel bereiten sich vor

Generalprobe

Zentrum · »Vom Himmel hoch...« kommen im Normalfall die Engel herab zur Weihnachtszeit. Beim Weihnachtsmarkt am Hauptbahnhof versuchte einer vom Boden dort hinaufzugelangen.

Dazu hatte er sich Stelzen untergeschnallt und überragte seine nur 1,45 m hohe »Bodenkontrolle« haushoch.

Die Engel schmückten den Bahnhof und Passanten und bezogen Groß und Klein in ihre Aktivitäten mit ein. Manche Eltern mussten wohl mit einem Zug später die Fahrt antreten, weil ihre Kinder nicht von diesem Spektakel loszueisen waren. Wer sich nicht satt sehen konnte oder das Spektakel versäumte: Das weihnachtliche Stelzentheater kommt noch einmal Heiligabend, 24. Dezember, zwischen 10 und 14 Uhr zum Hauptbahnhof. Bis dahin gibt es täglich zwischen den 23 Buden am Querbahnsteig Live-Musik. Dabei wechseln sich Panflötenspieler, klassische Quartetts und ein Drehorgelspieler ab. Geöffnet ist der Weihnachtsmarkt im Hauptbahnhof München täglich von 10 bis 20 Uhr noch bis 26. Dezember.

Artikel vom 20.12.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...