Fünfter Saisonsieg auswärts in Fürth

Löwen-Reserve bestätigt ihren Lauf

Jungprofi als Siegtorschütze: Nicholas Helmbrecht. Archivfoto: A. Wild

Jungprofi als Siegtorschütze: Nicholas Helmbrecht. Archivfoto: A. Wild

München/Giesing · Nach einem sintflutartigen Wolkenbruch über Fürth, verfolgten nur handgezählte 211 Zuschauer im Sportpark Ronhof das Duell der jungen Reservemannschaften der SpVgg Greuther Fürth und des TSV 1860 München. Mit einem 2:1 (1:1)-Erfolg durften sich in einer lebhaften Partie am Ende die Giesinger von ihren mitgereisten Fans feiern lassen.

Mit dem fünften Sieg im siebten Spiel verteidigten die Schützlinge von Löwen-Ausbilder Daniel Bierofka den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Bayern hinter dem Spitzenreiter SpVgg Unterhaching. Die frühe Führung der Mittelfranken durch Tim Danhof (4. Min.) glich Florian Neuhaus nach zwanzig Minuten aus. Eine Viertelstunde vor Schluss kassierten die Kleeblättler eine Gelb-Rote Karte für Arman Corovic (75. Min.) und mussten in Unterzahl das 1:2 durch Nicholas Helmbrecht hinnehmen (79. Min.).

Daniel Bierofka bemängelte den unaufmerksamen Start seiner Mannschaft: »Es ist heute erneut nicht gut losgegangen. Wie letzte Woche gerieten wir sehr früh in Rückstand.« Der Sieg sei dennoch verdient. »Wir haben vor allem in der zweiten Halbzeit mehr fürs Spiel getan und standen in der Schlussphase sicher.« Fürths Trainer Thomas Kleine befand: »In einem ordentlichen Fußballspiel beider Mannschaften haben Kleinigkeiten entschieden, zum Beispiel die Gelb-Rote Karte – eine unglückliche Niederlage für uns.«

Am kommenden Sonntag kommt es um 15 Uhr im Grünwalder Stadion zum Derby zwischen der jungen Löwen-Reserve und der zweiten Mannschaft des FC Bayern, die zu den erklärten Aufstiegsfavoriten zählt.

(as)

Artikel vom 22.08.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...