München · Fehlalarme in der Innenstadt

München · Die Ereignisse am Freitagabend überschlugen sich. Parallel zur unklaren Sachlage rund um das Olympia Einkaufzentrum wurden der Polizei Schüsse an verschiedenen Orten im Münchner Stadtgebiet und sogar am Flughafen gemeldet.

Weitere Artikel zum Thema
München/Olympiadorf · Amoklauf erschüttert München
Themenseite zum Amoklauf an der Hanauer Straße in Moosach

Brennpunkte waren vom Stachus, über die Kaufingerstraße bis hin zum Marienplatz. Kurzzeitig hieß es sogar, bei der Abendzeitung seien Schüsse gefallen. Aufgrund der unklaren Sachlage wurden Geschäfte geschlossen und Mitarbeiter wie Kunden saßen stundenlang fest. Neben dem eingestellten Nahverkehr wurden auch alle Münchner Taxis angewiesen, keine Fahrgäste mehr in der Innenstadt aufzunehmen.

Auch der Hauptbahnhof wurde zeitgleich evakuiert und abgeriegelt. Panik und Verwirrung in der Bevölkerung – Zivilpolizisten wurden für Täter gehalten, jeder Knall als Schuss interpretiert. Die Münchner Polizei reagierte schnell und konsequent. Doch Angst und Panik lähmten München über Stunden. Auch am Samstag waren in der Innenstadt noch einige Geschäfte geschlossen.

Artikel vom 25.07.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...