SPD begrüßt schnellen Umbau

Freude übers Prinze

Bogenhausen/Haidhausen · Seit März diesen Jahres werden der erste Teil des Prinzregentenstadions, das heißt die Eisfläche und die technischen Anlagen, erneuert.

Die alte Eisfläche und die völlig veraltete Technik aus den 50er Jahren wurden vorher abgerissen. Die Baustelle verschwand hinter einem massiven Bauzaun, aus dem lediglich der hohe Kran herausragt.

Die Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Bogenhausen Monika Schröder begrüßt die zukunftsweisende Entscheidung der Landeshauptstadt München: „Die Bogenhauser und Haidhauser Bürger freuen sich, dass der Besuch des Prinzregentenstadions für die nächste Generation gesichert ist.

Das alte Bad war in seinen technischen Anlagen bereits so marode, dass seit 1996 jedes Jahr die Schließung drohte.“ Jetzt erhielten die Anwohner ein modernes Bad, erstmals eine Sauna-Anlage und im Winter eine Eislauffläche nach den neuesten Standards. „Und der Neubau findet sogar ohne Schließung während des laufenden Betriebes statt“, betont Monika Schröder.

Die Bogenhauser SPD sei sich bewusst, dass die Entscheidung der Landeshauptstadt im Jahre 1998 36 Millionen Mark für die Grundsanierung des Prinzregentenstadions bereit zu stellen, ein Glücksfall für die Bevölkerung im Münchner Osten sei. Andere Städte hätten bereits Bäder geschlossen, während München diese Sanierung noch ermögliche. „Für diese Entscheidung haben sich die GenossInnen der SPD vor Ort bei ihrem Oberbürgermeister und Parteikollegen Christain Ude eingesetzt“, so Monika Schröder.

Artikel vom 29.08.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...