Für Afrika

München-Nord · Singhammer engagiert sich

München · Bundestagsvizepräsident Johannes Singhammer wurde zum Vizepräsidenten der Deutschen Afrika Stiftung e.V. gewählt. Die Wahl fand kürzlich in Berlin statt.

Johannes Singhammer (CSU)
Themenseite: Abgeordneter für den Münchner Norden

Bundestagsvizepräsident Johannes Singhammer MdB: »Die Deutsche Afrika Stiftung ist das bedeutende öffentliche Forum in Deutschland, in dem Politik, Wissenschaft, Wirtschaft, Medien und interessierte Persönlichkeiten Afrikapolitik gestalten. Ich möchte diese wichtige Arbeit der Stiftung gerade auch als Vizepräsident des Deutschen Bundestages unterstützen und damit ein Signal der öffentlichen Anerkennung setzen«.

Die nächste große Veranstaltung wird die Verleihung des Deutschen Afrika-Preises 2015 an den designierten diesjährigen tunesischen Friedensnobelpreisträger Houci Abassi am Donnerstag, 19. November, in Berlin durch den Bundespräsidenten sein.

Die Deutsche Afrika Stiftung e.V. hatte ihre Preis-Entscheidung bereits am 15. Juli getroffen. Die Deutsche Afrika Stiftung e.V. setzt sich seit über 35 Jahren für die Förderung der deutsch-afrikanischen Beziehungen im Sinne einer friedlichen Zusammenarbeit und Völkerverständigung ein. Die Mitglieder sind eine wichtige Unterstützung in der Bestrebung die Beziehungen zwischen Deutschland und dem afrikanischen Kontinent zu fördern und zu festigen.

Artikel vom 04.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...