»Kommissar Rex«

München · Polizei-Diensthund stellt Einbrecher

Der Dieb hatte keine Chance – dank der Spürnase von Claid.	Foto: Polizei München

Der Dieb hatte keine Chance – dank der Spürnase von Claid. Foto: Polizei München

München · Da hatte ein Einbrecher die Rechnung ohne »Claid vom Holzland« gemacht. Am Samstag, 3. Oktober, gegen 18.35 Uhr, beobachteten aufmerksame Nachbarn einen 39-jährigen Mann, wie er mit einem Kürbis eine rückwärtige Fensterscheibe zu einem Pfarrbüro einwarf.

Anschließend verständigten sie die Polizei und konnten während des Telefonats noch beobachten, wie der Tatverdächtige durch das Fenster einstieg.

Polizeibeamte und der Diensthund »Claid vom Holzland« suchten anschließend das Gebäude ab. In einem Toilettenraum konnte der Diensthund den Einbrecher stellen. Anschließend wurde er von den Polizeibeamten vorläufig festgenommen und der Haftanstalt des Polizeipräsidiums München überstellt. Der Diensthund »Claid« ist ein vierjähriger deutscher Schäferhund und wurde ausgebildet als Sprengstoffsuchhund und Schutzhund.

Tiere in München
Tiere und Haustiere in München und dem Münchner Umland
Themenseite zur Tierwelt in und um München

Artikel vom 06.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...