Kostenlos ins Forum der Technik

9-Jährige feiern

München · Alle 9-Jährigen haben am Montag, 5. November Grund zu feiern, denn: Das Forum der Technik lädt sie anlässlich seines neunten Geburtstags ein!

Alle 9-jährigen Mädchen und Jungen, die ihren Ausweis dabei haben, dürfen umsonst in eine Vorstellung im IMAX-Theater, Planetarium, Apollo oder Artemis und erhalten außerdem eine kleine Tüte Popcorn und einen Softdrink!

Als das Forum der Technik am 5. November 1992 seine Pforten öffnete, war IMAX nur Insidern bekannt. Doch innerhalb weniger Jahre etablierte sich das IMAX-Theater und wurde zu einer der größten Attraktionen Münchens mit über 1 Million Besuchern jährlich. Somit gehört das Münchner IMAX-Theater zu den erfolgreichsten Kinos Deutschlands. Auch das 1993 eröffnete Planetarium, das zu den modernsten weltweit gehört, entwickelte sich zu einem Publikumsmagneten.

Mit erstklassiger Multimedia-Ausstattung revolutionierte es alle Klischees eines Sternentheaters. Das aktuelle Programmangebot reicht von Astronomievorführungen, über Musik- und Lasershow bis zu Kinderprogrammen.

In den vergangenen Jahren hat sich das Forum der Technik auch als Kongress- und Veranstaltungszentrum einen Namen gemacht, und bietet mit den zwei Kinos Apollo und Artemis ein Rundum-Programm in Sachen Unterhaltung. Zur Jahrtausendwende ist das Forum der Technik auf der Museumsinsel eine nicht mehr wegzudenkende Größe im Kulturangebot der Landeshauptstadt München.

Artikel vom 31.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...