Innenverteidiger kommt aus Leipzig

Brasilianer Rodnei wird ein Löwe

Bekommen einen Wunsch erfüllt: Löwen-Trainer Torsten Fröhling und sein Team. Foto: A. Wild

Bekommen einen Wunsch erfüllt: Löwen-Trainer Torsten Fröhling und sein Team. Foto: A. Wild

München/Giesing · Langsam nimmt das Team der Löwen für die neue Saison Gestalt an. Trainer Torsten Fröhling hatte sich unter anderem für die Innenverteidigung eine Alternative gewünscht. Die bekommt er nun in Person des Brasilianers Rodnei, der zuletzt bei RB Leipzig aktiv war.

Der 1,90 Meter große Defensivspezialist mit dem bürgerlichen Namen Rodnei Francisco de Lima stand in Deutschland auch schon bei Hertha BSC und dem 1. FC Kaiserslautern unter Vertrag. 57 Erstliga-Partien und 40 Zweitligaspiele zieren seine Vita. Außerdem spielte Rodnei bereits in Österreich sowie in Litauen und Polen. Aus dieser Zeit sind auch vier Europa League Spiele mit Red Bull Salzburg notiert.

Seit Montag trainiert der 29-jährige im Trainingslager des TSV 1860 München in österreichischen Bad Häring mit. Sein Debüt im Löwen-Trikot soll im Testspiel am Mittwochnachmittag gegen den Bundesligisten Werder Bremen erfolgen. Anpfiff der Partie im Parkstadion in Zell am Ziller ist um 17 Uhr.

Einen Abgang vermeldet der TSV 1860 ebenfalls. Mit Edu Bedia verlässt einer der drei in München glücklos gebliebenen Spanier die Stadt. Der Mittelfeldspieler unterschreibt einen Zwei-Jahresvertrag beim spanischen Zweitligaufsteiger Real Oviedo. Bedia wechselte zu Beginn der Saison 2014/2015 von der zweiten Mannschaft des FC Barcelona zum TSV 1860 München. Aufgrund hartnäckiger Verletzungen lief er jedoch nur neun Mal für Sechzig auf.

(as)

Artikel vom 14.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...