Löwen gegen TSG 1899 Hoffenheim

DFB-Pokal terminiert

Rückkehr im Pokal: Ex-Löwe Kevin Volland. Foto: A. Wild

Rückkehr im Pokal: Ex-Löwe Kevin Volland. Foto: A. Wild

München/Giesing · Es war nicht unbedingt ein Wunschlos, das dem TSV 1860 München für die erste Runde im DFB-Pokal beschert wurde. Zu Gast in der Fröttmaninger Arena ist am Samstag, den 8. August, um 18 Uhr der Bundesligist Turn- und Sportgemeinschaft Hoffenheim 1899. Ein sportlich äußerst schwieriger Gegner, der dennoch nur mäßiges Zuschauerinteresse hervorrufen dürfte.

Mit den Kraichgauern reisen auch die dort spielenden Ex-Löwen Kevin Volland und Tobias Strobl an ihre alte Wirkungsstädte. Für den Tabellenachten der Bundesliga ist die Pokalpartie das erste Pflichtspiel in der Saison 2015/2016. Der TSV 1860 München hat zu diesem Zeitpunkt bereits die Zweitligaspiele beim 1. FC Heidenheim (26. Juli) und gegen den SC Freiburg (1. August) hinter sich.

Ob der bei den Löwen laufenden Diskussionen rund um ihren jordanischen Investor Hasan Ismaik und etwaiger Neuinteressenten für seine Anteile, lohnt ein Blick nach Hoffenheim. Deren schwerreicher Eigner Dietmar Hopp, der in seiner Jugend selbst für die TSG spielte und später mit mehr als 350 Millionen Euro zwischen 1990 und 2008 den kometenhaften Aufstieg des Provinzklubs aus der Kreisliga A bis in die Bundesliga ermöglichte, hält seit Juli diesen Jahres 96 Prozent der Anteile an der TSG 1899 Hoffenheim Fußball-Spielbetriebs GmbH. Weil er den Klub seit mehr als 20 Jahren finanziell unterstützt, durfte Hopp entgegen der sogenannten »50+1-Regel« der DFL nun die Mehrheit der Stimmrechte übernehmen.

(as)

Artikel vom 06.07.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...