Themengruppe Erwachsene, Familien und Veranstaltungen sucht Verstärkung

Oberschleißheim · Helferkreis Asyl

Oberschleißheim · Die Arbeit mit Flüchtlingen ist spannend, erfordert ein hohes Maß an Improvisation und die Bereitschaft, sich auf neue Erfahrungen einzulassen. Dann kann es aber sehr bereichernd sein – und es gibt noch unglaublich viel zu tun!!

Bislang wurde von der Themengruppe Erwachsene, Familien & Veranstaltungen (eine der fünf Themengruppen des Oberschleißheimer Helferkreises Asyl) ein offener Fußballtreff organisiert (Montag nachmittags am Bolzplatz Hallenbad), Spieleabende, Kennenlern-Aktionen und vieles mehr durchgeführt. Vor allem aber wurden Kontakte geknüpft. Bestehende Einrichtungen und Vereine sollen noch gezielt mit einbezogen werden. Als ein nächstes Projekt steht die Unterstützung bei der Arbeitssuche an. Es gibt noch sehr viele, sehr unterschiedliche Ideen und noch viel mehr Bedarf bei den Asylbewerbern, die sich sehr über das Interesse und Engagement der Ehrenamtlichen freuen!

Wenn Sie uns unterstützen und mitmachen möchten, melden Sie sich bitte mit dem Stichwort »Themengruppe Erwachsene« über das Kontaktformular auf der Gemeindehomepage unter dem Unterpunkt »Helferkreis Asyl« (nicht zu verwechseln mit dem allgemeinen Kontaktformular der Gemeinde oben)

Artikel vom 10.06.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...