Wohnung von Rentnerin durchsucht

Dreister Trickdieb

Bogenhausen · Am Mittwoch, 5. September, gegen 16 Uhr, läutete ein Mann an der Wohnungstür einer Rentnerin in der Elektrastraße, der sich als Sohn eines Verwandten aus Berlin ausgab.

Obwohl die Münchnerin den Mann nicht kannte, ließ sie ihn in die Wohnung. Dort bat er sie zunächst um 4.000 DM. Kurz darauf ging er einfach in das Schlafzimmer der Rentnerin und fing an, das Schlafzimmer zu durchsuchen.

Hierbei fand er zwei Schmuckschachteln, aus denen er mehrere Schmuckstücke im Wert von etwa 4.000 DM entnahm. Die Rentnerin traute sich nicht, etwas gegen den Mann zu unternehmen und diesen am Verlassen ihrer Wohnung zu hindern.

Der Täter war etwa 40 bis 45 Jahre alt, schlank, 180 cm groß, hatte dunkle wellige, kurze Haare, braune Augen und war bekleidet mit Jeans, Jeansjacke und hellem Hemd.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 213, Tel. 2 91 00 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 12.09.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...