So einfach erhält sich ein 90-Jähriger seinen Spieltrieb

Der TSV Trudering feiert sein Jubiläum mit Ehrungen und Live-Comedy mit Chris Böttcher

Chris Böttcher und Vorstände des TSV: Ein Foto mit Erinnerungswert. Der Festabend geht in die Vereinsgeschichte ein.

Chris Böttcher und Vorstände des TSV: Ein Foto mit Erinnerungswert. Der Festabend geht in die Vereinsgeschichte ein.

Trudering · 90 Jahre – an sich kein »echtes« Jubiläum, aber getreu dem Motto: »Man soll die Feste feiern, wie sie fallen«, nahm die Vorstandschaft des TSV Trudering eben jene 90 Jahre zum Anlass, um doch größer zu feiern. Unverzichtbar dabei: die Ehrungen langjähriger und verdienter Vereinsmitglieder.

Nun haben solche Ehrungen den Ruf, eher Pflichtübung als Unterhaltung zu sein. Beim TSV Trudering ist das anders. Der Festabend wurde um einen ansehnlichen Programmpunkt erweitert und der protokollarische Teil in einer Art zusammengezogen, dass alle zu ihrem Recht kamen, aber niemand zu kurz. Meist sind es die langjährigen Mitglieder, die sich um den Verein verdient gemacht haben. Heike Brachem ist seit fast 55 Jahren dabei, Dodo Dengl-Wittemer immerhin auch schon seit 44 Jahren. Karl Essberger gehört dem TSV schon fast 60 Jahre an, während Vinzenz Sardelli »erst« knappe 36 Jahre dabei ist, ebenso wie Manfred Beigl.

Sie alle haben ihren Anteil am heutigen TSV Trudering. Am 30. April, also erst vor wenigen Tagen, trat Herbert Kellermann dem Verein bei. Der Pfarrer ist dem TSV seit 40 Jahren in tiefer Freundschaft verbunden, nicht nur die Fahne wurde von ihm geweiht, sondern zahlreiche Vereinsmitglieder wurden von ihm bei jeglichen religiösen Anlässen begleitet. Sie und viele weitere Festgäste erlebten im Anschluss den Comedian Chris Böttcher mit seinem Programm »Spieltrieb«, den der Verein eigens für den Festabend engagiert hatte. Man wird halt nur einmal 90.

Artikel vom 13.05.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...