Für die Leichtathletikabteilung des TSV Trudering war es eine Premiere: Zum ersten Mal richtete der Verein auf der Bezirkssportanlage an der Feldbergstraße einen eigenen Wettkampf aus. Die Veranstaltung mit Sprints, Staffelläufen und Hochsprung bildete den bisherigen Höhepunkt der Saison.
Über 120 Teilnehmer aus sechs Vereinen sorgten für eine beeindruckende Atmosphäre. Bei strahlendem Sommerwetter bot der Tag alles, was das Leichtathletik-Herz begehrt. Für die jüngsten Athleten waren die Pendelstaffeln der U10 ein emotionaler Höhepunkt. Die älteren Jahrgänge zeigten bei den 4x50m-Staffeln (U12) sowie den 4x75m-Staffeln (U14), dass sich das intensive Training der vergangenen Monate ausgezahlt hat.
Besonders sehenswert für die Zuschauer war der Hochsprung: In einem packenden Wettbewerb arbeiteten sich die Athletinnen und Athleten von der Einstiegshöhe von 1,10 Meter bis hin zur durchaus respektablen Bestmarke von 1,58 Meter nach oben.
„Beeindruckend war die organisatorische Unterstützung hinter den Kulissen“, sagt Leichtathletik-Abteilungsleiter Rolf Giesbert: „Ein Event in dieser Größe ist nur durch massives ehrenamtliches Engagement möglich. Dieser Erfolg macht definitiv Lust auf mehr – wir freuen uns jetzt schon auf die Planungen für die kommenden Heimwettkämpfe.“