Bekleidungsgeschäft ausgeraubt

300.000 DM Beute

Bogenhausen · Ein Herrenbekleidungsgeschäft in der Trogerstraße, wurde am Montag, 1. Oktober, kurz vor 20 Uhr, überfallen.

Die zu diesem Zeitpunkt allein im Laden anwesende Inhaberin wollte gerade ihre Ladentür zusperren, als sie von zwei unbekannten Männern überrascht und ins Büro zurückgedrängt wurde.

Ihren Angaben zufolge raubten die Männer dann die gesamten Tageseinnahmen und verluden eine Stunde lang Bekleidungsgegenstände im Gesamtwert von 300.000 DM in ein Fahrzeug. Die Kauffrau wurde mit Klebeband gefesselt und in dieser hilflosen Lage im Geschäft zurückgelassen. erst gegen 22.30 Uhr wurde die Polizei von Anwohnern auf die Hilferufe der Überfallenen aufmerksam gemacht.

Die Täter werden wie folgt beschrieben: Der Wortführer war zirka 40 bis 45 Jahre alt, etwa 170 cm, hatte eine kräftige Figur, kurze, schwarze Haare, spricht gebrochen Deutsch, vermutlich Osteuropäer, er trug eine schwarze Lederjacke und eine schwarze Baseballmütze.

Sein Komplize war etwa 30 bis 35 Jahre alt und schlank.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 211, Tel. 2910-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 10.10.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...