Spannung bis zum Schluss

Bogenhausen · Basketball: Jahn-Damen verlieren letztes Heimspiel

Die schnelle Nicole Schmidt (links) ließ ihre Gegnerinnen oft stehen. Dennoch unterlagen die Jahn- Damen am Ende denkbar knapp.	Foto: Wolfgang Eberle

Die schnelle Nicole Schmidt (links) ließ ihre Gegnerinnen oft stehen. Dennoch unterlagen die Jahn- Damen am Ende denkbar knapp. Foto: Wolfgang Eberle

Bogenhausen · Das letzte Saisonheimspiel der Basketball-Damen der TS Jahn München gegen TSV Towers Speyer-Schifferstadt zeigte alle Facetten des Sports. Endstand: 89:90.

Samstag, 17.30 Uhr: Die große Jahnhalle an der Weltenburger Straße war restlos gefüllt mit Zuschauern, die ein spannendes letztes Saisonheimspiel der Mädchen von Travel & Dream Jahn München sehen wollten. Zu Spielbeginn schien es, als wäre es für die Münchnerinnen »a g’mahde Wiesn«: Nach zweieinhalb Minuten stand es bereits 12:0 für die Turnerschaft Jahn. Ein starker schneller Start sicherte diesen Vorsprung, der bis zur Halbzeit mit 43:34 fast unverändert gehalten werden konnte.

Jedoch hatte man nicht umsonst im Vorfeld von gleichstarken Gegnerinnen gesprochen. Was sich in der zweiten Hälfte mehr als bestätigen sollte: Speyer-Schifferstadt holte auf, ging teilweise sogar in Führung. Der von manchen Zuschauern schon sichere Sieg für München geriet in Gefahr. Mit dem Schlusspfiff hieß es schließlich 78:78.

Das bedeutete weitere fünf Minuten Nachspiel. Die Bundesligadamen von Jahn München starteten erneut so schnell und erfolgreich wie zu Spielbeginn. Durch fulminante Aktionen von Nicole Schmidt gingen sie mit sieben Punkten in Führung. Jedoch passierte auch in dem Nachspiel das, was im Hauptspiel geschah: München büßte nach und nach die Führung ein und Speyer konnte mit der Schlusssirene den letzten ausgleichenden Korb holen. Aber zudem gaben die Schiedsrichter ein Foul gegen Jahn, was den Gästen einen zusätzlichen Strafwurf einbrachte. Dieser wurde noch ausgeführt und die Speyrer Spielerin traf tatsächlich gegen den unsäglichen Lärm der Münchner Fans in den Korb. Somit gewannen die Gäste aus Speyer das spannende Match mit 89:90 gegen die sehr gut und schnell spielenden Mädchen von Travel & Dream Jahn München.

Diese bedankten sich im Anschluss mit einem Tanz und einem großen Banner bei den Fans, Sponsoren und Helfern der Saison. In der folgenden Pressekonferenz teilte der Verein mit, dass es auch in der nächsten Saison eine Damenmannschaft in der 2. Bundesliga Süd geben soll. Trainer und Spielerinnen haben bereits die Fortsetzung zugesagt, Sponsoren dürfen sich ab sofort bei der Turnerschaft Jahn München melden.

Artikel vom 23.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...