Zweiter Kantersieg für U19-Junioren

Junglöwen verlassen Abstiegszone

Doppelpack: Richard Neudecker. Foto: A. Wild

Doppelpack: Richard Neudecker. Foto: A. Wild

München/Giesing · Nachdem die abstiegsbedrohten U19-Junglöwen zuletzt mit einem 5:0-Torfestival gegen den 1. FC Kaiserslautern aufhorchen ließen, gelang den Schützlingen von Ausbilder Josef Steinberger in der Auswärtspartie beim 1. FC Saarbrücken ein Kantersieg in gleicher Höhe und damit vorerst der Sprung aus dem Tabellenkeller.

Juniorennationalspieler Richard Neudecker (21. Min.), Christoph Greger (26. Min.), Moritz Heinrich (35. Min.) und Eric Weeger (41. Min.) trafen an der Saar noch vor dem Seitenwechsel. Das Endergebnis stellte vor knapp 100 Zuschauern Neudecker mit seinem zweiten Treffer her (84. Min.).

»Wenn das unser Standardergebnis bleibt, hätte keiner was dagegen«, scherzte Steinberger, warnte aber sogleich vor der Nachholpartie der Junglöwen in der A-Junioren-Bundesliga am kommenden Donnerstag, 19. März, beim Tabellenvorletzten FC Augsburg. »Das wird ein schwerer Gang, ein ganz anderes Spiel als gegen Saarbrücken. Wir können aber nach den zuletzt gezeigten Leistungen selbstbewusst nach Augsburg fahren.«

Anpfiff der Partie auf der Paul-Renz-Sportanlage, Donauwörther Straße 170, ist bereits um 16 Uhr. Mit einem Erfolg könnten die jungen Giesinger Anschluss an das Tabellenmittelfeld finden und die bitteren drei Auftaktniederlagen nach der Winterpause vergessen machen.

(as)

Artikel vom 16.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...