Taxifahrerin rettet von anderem Auto angefahrene Katze

Die angefahrene Katze nach der Erstversorgung. 	Foto: Tierrettung München

Die angefahrene Katze nach der Erstversorgung. Foto: Tierrettung München

München · Sie liebt Tiere – und sie ist besonders aufmerksam, die Taxifahrerin, die in Pasing beobachtet hat, wie ein Auto eine Katze angefahren hat. Die Frau reagierte sofort, nahm das Tier zu sich in den Wagen und informierte ihre Zentrale, die dann einen Notruf bei der Tierrettung absetzte.

Tiere in München
Tiere und Haustiere in München und dem Münchner Umland
Themenseite zur Tierwelt in und um München

Der diensthabende Tierarzt Dr. med.vet. Gabor Horvath und seine Assistentin befanden sich gerade auf dem Rückweg von einem Einsatz am Luise-Kiesselbach-Platz. Die Beiden drehten sofort um und konnten innerhalb von sieben Minuten am Einsatzort in der Landsberger Straße sein.

Die Katze lag zu diesem Zeitpunkt im Taxi auf der Mittelkonsole hinter dem Schaltknauf und atmete sehr schnell und heftig. Die Taxifahrerin versuchte das Tier durch Auflegen ihrer Hand zu beruhigen. Bei der Untersuchung stellte der Tierarzt blasse Schleimhäute und einen abgebrochener Eckzahn fest. In der chirurgischen Tierklinik der LMU wurden keine Frakturen oder lebensbedrohliche Verletzungen festgestellt.

Die Taxifahrerin war über diese Nachricht so glücklich, dass sie sogar anbot, die Kosten für die Behandlung des Tieres zu übernehmen. Denn ein Besitzer des Tieres konnte nicht ausfindig gemacht werden. Zwar war die Katze gechippt, aber nicht bei Tasso e.V. registriert.

Artikel vom 12.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...