3000 Kilometer durch die Welt

Eching · Multivisionsshow mit dem Abenteurer Dirk Rohrbach

Der Abenteurer Dirk Rohrbach begab sich auf eine 3.000 Kilometer lange Kanu-Fahrt über den Yukon. Inmitten durch unberührte Natur. 	Foto: VA

Der Abenteurer Dirk Rohrbach begab sich auf eine 3.000 Kilometer lange Kanu-Fahrt über den Yukon. Inmitten durch unberührte Natur. Foto: VA

Eching · Am Mittwoch, 18. März, findet um 20.00 Uhr eine Multivisionsshow »Yukon« – 3000 Kilometer Kanada & Alaska« mit Dirk Rohrbach im Bürgerhaus Eching statt.

Kaum ein Fluss steht so sehr für Wildnis und Abenteuer. Über 3000 Kilometer zieht sich der Yukon durch die subarktische Tundra in Kanada und Alaska. Er fließt durch unberührte, fast menschenleere Natur. Es ist das Reich der Bären, Wölfe und Adler. In einem selbstgebauten Kanu aus Birkenrinden will der Arzt und Journalist Dirk Rohrbach dem Mythos begegnen. Allein. Er trifft auf Relikte des Goldrauschs und indianische Dörfer, spricht mit Häuptlingen, Trappern und Aussteigern, isst mit Einheimischen Caribou, Elch und fangfrischen Lachs. Er lernt eine raue, gnadenlose, aber auch immer wieder atemberaubend majestätische Welt kennen. Und er lernt sich selbst neu kennen, auf dieser epischen Reise durch den endlos weiten Norden Amerikas.

Freuen Sie sich auf einen unvergleichlichen und kurzweiligen Abend im Bürgerhaus Eching, der ohne Zweifel zum Staunen einlädt.

Der Eintritt kostet 15 Euro, und 13 Euro ermäßigt.

Artikel vom 09.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...