Knapper geht’s nicht

München/Giesing · PBC Olimpia verliert mit 4:5

München/Giesing · Mit einer knappen, aber letztlich verdienten 4:5-Niederlage ging das Topspiel der Pool Billard-Landesliga im Bella Billard für den Giesinger PBC Olimpia um Alexander Dinov, Johann Dott, Valente Nicoletti und André Beck aus. Dabei sah es am Anfang nach einer ganz klaren Sache für den Tabellenführer BSC Augsburg aus.

Drei klare Siege gegen die gastgebenden Giesinger bedeuteten für diese einen 0:3-Rückstand nach der ersten Runde. Alles deutete auf einen Durchmarsch hin, in allen drei Sätzen waren die Giesinger chancenlos. Das wollte man so nicht hinnehmen und leistete dann im zweiten Durchgang erbitterten Widerstand. Johann Dott konnte seinen Gegner im 8-Ball mit 4:3 niederringen, während Valente Nicoletti trotz guten Spiels mit 0:4 im 9-Ball die Segel streichen musste. Dinov und Beck hatten im Doppel (9-Ball) hingegen keine Probleme, ein deutlicher 4:1-Sieg stand zu Buche. Nun, mit 2:4 hinten, musste der PBC alle drei restlichen Sätze holen. Doch die Partie von Johann Dott ging unnötig schnell verloren und die Niederlage stand fest. Dennoch zeigte die Mannschaft noch mal Charakter und setzte sich in den beiden verbleibenden Sätzen durch. Die Glückwünsche nach dem Spiel galten den Augsburgern, nicht für den Sieg, sondern vor allem für den damit besiegelten Aufstieg. Möglich machte es der Ausrutscher des BSV München II, der in Kolbermoor überraschend verlor.

Für die erste Mannschaft des PBC Olimpia geht es am Samstag, 14. März, daheim gegen die Pool Brothers München III um einen versöhnlichen Saisonabschluss. Ziel der Mannschaft ist es, in den letzten beiden Spieltagen, die jeweils daheim stattfinden, noch zwei Siege zu holen. Am letzten Spieltag am 25. April ist Black Eight Munich zu Gast. Start ist für beide Begegnungen wie gewohnt um 14 Uhr, Zuschauer sind wie immer herzlich Willkommen. Ergebnisse der Spieltage finden Sie auf der Facebookseite des Vereins.

Artikel vom 05.03.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...