München · Neuer Konzertsaal: Verein sammelt Unterschriften

München · Mit einer Unterschriftenaktion protestiert der Verein »Freunde des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks e.V.« gegen die Absicht des Freistaats, gemeinsam mit der Stadt München den Gasteig umzubauen sowie den Herkulesaal zu ertüchtigen.

Eine Kulturstadt wie München braucht einen 3. Konzertsaal
Themenseite zum Entwicklungstand des gewünschten dritten Konzertsaals

Am 16. Februar hat der Verein einen Ordner mit 1.825 Unterschriften in der Bayerischen Staatskanzlei abgegeben, gesammelt in der Woche zuvor. Bereits am 9. Februar wurde ein Ordner mit 2.538 Unterschriften überbracht. Damit hat der Verein Ministerpräsident Horst Seehofer nun bereits über 4.300 Unterschriften zukommen lassen. Die Unterzeichner fordern Seehofer auf, sein Versprechen einzulösen und in München einen neuen, zusätzlichen Konzertsaal zu bauen. Die »Freunde des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks e.V.« haben angekündigt, ihre Unterschriftenaktion fortzusetzen.

Artikel vom 21.02.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...