50 Jahre in der CSU

MdB Wolfgang Stefinger ehrt Hans-Joachim Stelzl

Von links nach rechts: Wolfgang Stefinger, MdB für München-Ost, der Geehrte, Staatssekretär a.D. Hans-Joachim Stelzl, und CSU-Landesgruppenvorsitzende Gerda Hasselfeldt, MdB.	Foto: Büro Wolfgang Stefinger

Von links nach rechts: Wolfgang Stefinger, MdB für München-Ost, der Geehrte, Staatssekretär a.D. Hans-Joachim Stelzl, und CSU-Landesgruppenvorsitzende Gerda Hasselfeldt, MdB. Foto: Büro Wolfgang Stefinger

Ramersdorf · Seit über 50 Jahren ist Staatssekretär a.D. Hans-Joachim Stelzl CSU-Mitglied.

Für diese besondere Treue ehrte der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises München-Ost, Wolfgang Stefinger, den ehemaligen Bundestagsdirektor und dankte ihm gemeinsam mit der CSU-Landesgruppenvorsitzenden Gerda Hasselfeldt für seine jahrzehntelange Verbundenheit. Vor Beginn seiner Laufbahn in der Bundestagsverwaltung war Stelzl Vorsitzender des CSU-Ortsverbandes Ramersdorf, stellvertretender Vorsitzender des CSU-Kreisverbandes München-Ost und auch Kreisgeschäftsführer. Von 1997 bis 2009 war er Vorsitzender der »Vereinigung der Freunde der CSU«, zunächst in Bonn, nach dem Parlamentsumzug dann in Berlin.

Seit 2009 ist er Ehrenvorsitzender der Vereinigung. Stelzl ist Träger des Verdienstkreuzes 1. Klasse des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. »In einer Großstadt wie München ist eine derartige treue Mitgliedschaft selten.

Umso größer ist mein Dank an Herrn Stelzl verbunden mit vielen guten Wünschen aus seinem ehemaligen Ortsverband Ramersdorf, welchen er maßgeblich mitgeprägt hat. Wir sind stolz, ihn in unseren Reihen zu wissen«, meinte MdB Wolfgang Stefinger bei der Ehrung.

Artikel vom 19.01.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...