Lauter die Motoren nie klingen

Showtime beim ADAC Supercross München

Motorsport für die ganze Familie bietet das ADAC Supercross am Freitag-, 19. und Samstagabend, 20. Dezember in der Münchner Olympiahalle ab 19.30 Uhr.	Foto: ADAC/Sykora

Motorsport für die ganze Familie bietet das ADAC Supercross am Freitag-, 19. und Samstagabend, 20. Dezember in der Münchner Olympiahalle ab 19.30 Uhr. Foto: ADAC/Sykora

München · Mit einem völlig neu gestalteten multimedialen Show-Programm und noch mehr geballter Motocross-Action wird das ADAC Supercross München am Freitag und Samstag, 19. und 20. Dezember, in der Olympiahalle zum Motorsport-Event des Jahres in der bayerischen Landeshauptstadt.

„Um den Zuschauern ein Höchstmaß an Action und Unterhaltung zu bieten, orientieren wir uns an den europäischen Spitzenveranstaltungen“, betont Organisationsleiter Robert Stadler. An zwei Abenden brettern 60 internationale Top-Fahrer über eine aus 150 Lastwagen-Ladungen spezieller Tonerde modellierte Piste. Angefeuert von den Druckluftfanfaren der Fans liefern sie sich beinharte Überholmanöver und erbitterte Zweikämpfe. „Die Konkurrenz ist groß, aber ich habe viel trainiert und werde mein Bestes geben. Zumal es für mich quasi ein Heimspiel ist“, freut sich Supercross-Newcomer Stefan Frank aus Königsbrunn bei Augsburg auf das Mega-Event.

Profis am Werk

Spektakulärer Höhepunkt sind die Freestyler, die in bis zu zwölf Metern Höhe gewagte Sprünge und Pirouetten zeigen. Einer der besten Deutschen, Lukas Weis, hat sein Kommen bereits zugesagt. Der gebürtige Münchner hofft, dass die Halle an beiden Tagen ausverkauft ist: „Je mehr Zuschauer, desto besser die Stimmung“, so der 32-Jährige, der das erlesene Freestyle-Line-up in der Olympiahalle komplettiert. Gemeinsam mit den Freestyle-Profis Kai Haase und Hannes Ackermann, dem Italiener Leonardo Fini, Petre Pilat aus Tschechien und Gerd Mayer aus Österreich wird er sich unters Hallendach katapultieren und die Ränge zum Kochen bringen. Danach heißt es für Fans und Piloten: Partytime bis in die frühen Morgenstunden – inklusive Gogo-Girls.

Tickets sichern

Tickets aller Kategorien gibt es ab 38 Euro unter Telefon 089 31 88 85 81, www.supercrossmuenchen.de www.eventim.de bei allen an München Ticket angeschlossenen Vorverkaufsstellen sowie in den ADAC Geschäftsstellen.

Tipp: ADAC Mitglieder erhalten am Freitag 15 Prozent Rabatt. Hallenöffnung jeweils um 17 Uhr, Beginn 19.30 Uhr.

Artikel vom 15.12.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...