KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren


SamstagsBlatt

Nord-Rundschau

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Anzeiger

Seiten

Zentrum

Kurier

Rundschau

Ebersberg

Erding

Ottobrunn

schleissheimer

München

Magazin
Gewinnspiele München · Kreative Schleifen
Wir verlosen prallgefüllte Überraschungsboxen von Ferrero.
München · Kunst & Glanz
Wir verlosen drei Kunstkalender.
Weitere Gewinnspiele
Olympisches Dorf
Fotoausstellung in Garching

Heinz Riederer alias Henri Maison hat sich mit seiner Kamera auf Spurensuche begeben. Foto: VA
Garching/Olympisches Dorf · Heinz Riederer hat das Olympische Dorf in München fotografiert. Die Bilder werden in der Stadtbücherei Garching gezeigt. Vernissage ist am 11. Juli, 19 Uhr. Es spielt die Jazz-Combo »Joe & Friends«.
Zu sehen ist die Ausstellung bis 5. September. Heinz Riederer, Jahrgang 1934, wuchs in München auf. Als Sohn des Kunsttischlers Heinrich Maison wurde er durch die Skizzen seines Vaters früh künstlerisch geprägt. Sein sozial- und kommunalpolitisches Engagement seit den Sechziger Jahren unter anderem als ehrenamtlicher Stadtrat in München (1972 bis 1978), formt seine fotografische Sichtweise bis heute. Riederer stellt den Menschen im sozialen Umfeld von Metropolen in den Mittelpunkt seines Werkes. Seine Fotografie ist eine Spurensuche nach dem menschlichen Mikrokosmos in der anonymen Großstadt. Im Gedenken an seinen Vater zeichnet er seine Bilder mit »Henri Maison«. Die Fotos des Olympischen Dorfes entstanden 2013.
Artikel vom 30.06.2014Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Garching (weitere Artikel)
- Münchener Nord-Rundschau (weitere Artikel)