Eisbärenbaby macht erste Gehversuche

München · Noch etwas wackelig und tapsig, aber trotz allem recht zielstrebig bewegt sich ein Baby von Eisbärenmama Giovanna durch die Wurfhöhle im Tierpark Hellabrunn: Und das Ziel ist – wen wundert’s – die Milchbar.

Tiere in München

Dass die beiden Geschwisterchen, die mittlerweile zwei Monate alt und etwa 3,5 Kilo schwer sind, täglich mobiler werden, war bereits an ihren Kletter- und Turnversuchen zu sehen. Auf dem Boden, der mit Holzschnitzeln bedeckt ist, ganz aus eigener Kraft auf allen Vieren vorwärts zu kommen, ist nun eine neue Herausforderung. Noch werden die beiden Mini-Eisbären mit ihrer Mutter Giovanna (7 Jahre alt) einige Wochen geschützt und ohne Kontakt zur Außenwelt im Mutter-Kind-Haus der Polarwelt verbringen. Mitte oder Ende März kommen die drei dann hinaus auf die Außenanlage.

Artikel vom 15.02.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...