Fotoausstellung

Garching · Sonne, Mond und Wolken

Christine Gonschor stellt ihre Ausstellung unter dem Motto »Sonne, Mond und Wolken«.	Foto: VA

Christine Gonschor stellt ihre Ausstellung unter dem Motto »Sonne, Mond und Wolken«. Foto: VA

Garching · Die Stadtbücherei Garching lädt am 9. Januar um 19 Uhr zur Vernissage der Ausstellung »Sonne, Mond und Wolken« von Christine Gonschor ein. Sie macht nicht nur Naturaufnahmen, sondern fotografiert auch Menschen, technische Dinge und Architektur – oder diese in Verbindung mit der Natur.

Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Hackbrettgruppe »Masel-Girls« (Maria Huber, Ann-Sophie Schletter, Eva Leinthaler, Lena Schöppe), Schülerinnen von Belisa Mang, Musikschule Garching. Christine Gonschor ist Hobbyfotografin. Sie war von September 1996 bis Dezember 2008 Mitglied im Fotoclub CC77 der Vhs-Landkreis-München-Nord. Dort hat sie durch konstruktive Kritik, gute Tipps und Anregungen viel gelernt. Während ihrer Mitgliedschaft konnte sie in verschiedenen Vhs-Häusern an Ausstellungen teilnehmen. Foto-Beiträge waren unter anderem bei »Garching im weiblichen Fokus«, in mehrere Stadt-Broschüren sowie in der Festschrift zur U-Bahn-Eröffnung.

Nach den Ausstellungen in der Stadtbücherei: »Schönheiten am Wegesrand« (2000) und »Schönheit des Augenblicks« (2008) steht die jetzige Ausstellung unter dem Motto »Sonne, Mond und Wolken«. Einige der gezeigten Bilder vermitteln Eindrücke von einer Norwegenreise. Dennoch entstanden wie bei den vorherigen Ausstellungen viele der Fotos in Garching und Umgebung.

Obwohl Sonne, Mond und Wolken etwas Alltägliches sind, können sie doch von einmaliger Schönheit sein, weil Formen und Farben in ständiger Veränderung sind. Das Betrachten von »Himmelsgemälden« oder »Wolkenbildern« regt die Fantasie an, wirkt aber gleichzeitig beruhigend. Und es gibt Situationen, in denen derartig magische Naturschauspiele faszinierendes Staunen auslösen.

Zu sehen ist die Ausstellung bis 6. März zu den Öffnungszeiten der Stadtbücherei.

Artikel vom 02.01.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...