Preis für Kabarettistin

München · Sigi-Sommer-Taler 2013 geht an Monika Gruber

Erhält den Sigi-Sommer-Taler 2013: Powerfrau Monika  Gruber. 	Foto: Michael Wilfing

Erhält den Sigi-Sommer-Taler 2013: Powerfrau Monika Gruber. Foto: Michael Wilfing

München · Monika Gruber, die Kabarett-Powerfrau aus Titten-kofen im Landkreis Erding, erhält eine ganz besondere Auszeichnung – den Sigi-Sommer-Taler. Damit zeichnet die Narrhalla jährlich einen Künstler von Bühne, Funk, Film und Fernsehen aus.

Die Preisverleihung findet am morgigen Sonntag, 24 November, im Schlachthof statt. Die Laudatio übernimmt Christian »Fonsi« Springer, selbst Preisträger im Jahr 2002.

Sigi-Sommer-Taler-Kunstpreis
Der Sigi-Sommer-Taler-Kunstpreis wird an Künstler verliehen, die in München und Bayern ihren Lebensmittelpunkt haben

Der Sigi-Sommer-Taler ist ein Preis für Menschen, die uns – wie einst Sigi Sommer - schmunzeln lassen. Er wird an Künstler verliehen, die in München und Bayern ihren Lebensmittelpunkt haben. Der Taler kann eine Auszeichnung für ein junges Talent sein oder ein langes Lebenswerk ehren – zur Erinnerung an Sigi Sommer, den Unvergessenen, der als »Blasius, der Spaziergänger« München und die Münchner beobachtete.

Bisher wurden mit dem Taler-Kunstpreis ausgezeichnet: Erni Singerl, Christian Springer, Lisa Fitz, Fredl Fesl, Konstantin Wecker, Christian Ude, Frank Markus Barwasser, Michael Lerchenberg, Waldemar Hartmann, Michael Graeter, Andreas Giebel und Ottfried Fischer.

Artikel vom 23.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...