Nachwuchs in Bestform

Wettbewerb in Burghausen: Schleißheimer Radler dabei

Die Schleißheimer Radler sind stolz auf ihre Leistungen. 	Foto: Verein

Die Schleißheimer Radler sind stolz auf ihre Leistungen. Foto: Verein

Oberschleißheim · Mit zwölf Sportlern war der Verein beim Nachwuchswettbewerb in Burghausen am Start. In dem vom weiblichen Geschlecht dominierenden Kunstradsport konnten gerade die drei Schleißheimer Jungs überzeugen und gleich drei Pokale erradeln.

Bei den Schülern U 11 siegte Sebastian Hirtreiter (neun Jahre) ungefährdet. Auch die Kategorie »neun Jahre und jünger« war mit einem Doppelsieg fest in Schleißheimer Hand: Mit nur jeweils einem Punkt Abzug zeigten Julian Brandl und Markus Wechner ein sehr konzentriert gefahrenes Programm. Am Ende stand Julian (sieben Jahre) mit 25,30 ausgefahrenen Punkten ganz oben auf dem Podest, dicht gefolgt von Markus (sechs Jahre) mit einem Silber-Pokal.

Artikel zum RSV Schleißheim

In der gleichen Klasse der Schülerinnen sicherte sich die amtierende Oberbayerische Meisterin Lea Steger (acht Jahre) souverän den Gold-Pokal mit zehn Punkten Abstand zur zweitplazierten Konkurrentin aus Steinhöring. Als weitere Starterin des Vereines in dieser Gruppe belegte Lucia Berkholz den sehr guten 4. Rang. Das kritische Kampfgericht fand kaum Grund für Abzüge in ihrer Kür. Im teilnehmerstärksten Feld des Tages (Schülerinnen U 11) gingen gleich fünf Sportler des RSV an den Start. Als fünftes setzte sich Aurelia Bree an die Spitze dicht gefolgt von Hoda Saifzada auf Platz sieben und Maryam Ezzat auf dem nächsten Rang mit dem hauchdünnen Abstand von 0,01 Punkten. Bei der großen Leistungsdichte von gerade mal einem Punkt zwischen Platz fünf und acht war es besonders wichtig, die eingereichten Übungen (maximal 25) in der vorgeschriebenen Zeit von fünf Minuten auch auf´das Parkett zu bringen, was leider nicht jedem gelang.

Auf den weiteren Rängen folgten Serafina Golig (14.) sowie Maria Walter (18.), die ihren ersten Wettkampf bravourös meisterten. Obwohl Jorina Hansen gleich ihre erste Übung, den Sattellenkerstand, ausließ und damit schon mal 3,3 Punkte abgezogen bekam, konnte sie mit 27,18 ausgefahrenen Punkten ihren Startplatz halten und als zwölf eine Medaille sowie eine Urkunde in Empfang nehmen. An diesem Tag konnte Olivia Müller bei den Schülerinnen U 15 als älteste Schleißheimer Sportlerin die meisten Punkte für sich verbuchen (Rang acht). Am Ende der langen Wettkampfsaison waren alle noch einmal hochmotiviert und freuten sich am Ende über die zahlreich erzielten Bestleistungen.

Artikel vom 22.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...