Kunstrasen fertig

Garching · Pünktlich zur Wintersaison

Garching · Ein lang ersehnter Wunsch der Garchinger Fußballer ging nun in Erfüllung. Mit dem Kunstrasenplatz erfährt das Sport- und Freizeitgelände eine wesentliche Bereicherung.

Der Sportplatz wird vom FC Hochbrück, FC Türk Sport und dem VfR-Garching genutzt. 300 fußballbegeisterte Kinder- Jugendliche sind alleine in der Fußballsparte des VfR-Garching Mitglied. Die Belegung ist mit den Vereinen für die Wintersaison 2013/14 abgestimmt. Witterungsbedingt müssen die Rasentrainingsplätze im Winter oft gesperrt werden, was den Trainings- und Spielbetrieb beeinflusst hat. »Ich wünsche mir, dass durch die verbesserten Trainingsbedingungen alle Garchinger Fußballmannschaften von den Gegnern künftig noch stärker gefürchtet werden und eine erfolgreiche Saison spielen«, so Erste Bürgermeisterin Hannelore Gabor bei der Platzfreigabe. Im Juli hatte das Planungsbüro Adler & Olesch unter der Projektleitung von Julia Thanheiser mit der Planung und Umsetzung begonnen. Die ausführende Firma Swietelsky und der Rasenlieferant Firma Polytan haben gut zusammengearbeitet, sodass der ambitionierte Zeitplan eingehalten werden konnte. Pünktlich zum Winter ist der Platz fertig.

Der Kunstrasenplatz wird durch eine Flutlichtanlage ausgeleuchtet. Hierfür war es erforderlich, die drei wesentlichen Flutlichtmasten zu ersetzen. Die unter dem Platz befindliche Beregnungsanlage wurde nach außerhalb des Kunstrasenplatzes verlegt. Die Kosten belaufen sich auf rund 600.000 Euro.

Artikel vom 19.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...