Motto »Carneval International«

Eching · Die Narhalla Heidechia stellt ihre Prinzenpaare und die Garde vor

Wie im Märchen fühlen sich die beiden Prinzenpaare der Narhalla Heidechia. Sie kommen meist mit der Garde, zu der auch drei männliche Tänzer gehören. 	Foto: VA

Wie im Märchen fühlen sich die beiden Prinzenpaare der Narhalla Heidechia. Sie kommen meist mit der Garde, zu der auch drei männliche Tänzer gehören. Foto: VA

Eching · Unter dem Motto »Carneval International« präsentiert die Narrhalla Heidechia im Fasching 2014 ihr Showprogramm.

Trainerin Heidi Paulini und Co-Trainerin Lisa Alteneder haben eine umwerfende Show auf die Beine gestellt, in der von buntem Stepp über Marsch bis hin zu Salsa und Samba alles vorhanden ist. Die diesjährige Garde, die aus 13 Tänzerinnen und drei Tänzern besteht, sowie das Prinzenpaar Sabrina I. (Oberlader) und Markus I. (Fahrengruber) sind bald zu Besuch bei den berühmtesten Karnevalshochburgen.

Zum 55. Mal feiern sie den Karneval

Passend zum 55. Jubiläum der Narrhalla Heidechia beginnt ihre Tour im neuen Bürgerhaus Eching. Daraufhin sind sie symbolisch zu Gast in Venedig und Köln, reisen weiter nach Rio de Janeiro. Egal ob Fasching, Venezianischer Karneval, Fastnacht oder Carnaval do Rio – die ganze Welt ist in Feierlaune. Die Kindergarde besteht aus 17 Kindern im Alter von fünf bis zwölf Jahren. Gemäß dem Motto »Fliegt mit uns um die Welt!« reisen sie zusammen mit dem Prinzenpaar Christian I. (Schütz) und Linda I. (Schneider) als Pilot und Stewardess per Flugzeug um die Welt und machen dabei tänzerische Ausflüge innerhalb Europas, Asien, Nordafrika und Nordamerika: ein sehr abwechslungsreicher Ohrenschmaus von ruhig bis rasant. Dazu gibt es eine bunte Kostümvielfalt, die das Auge begeistert. Sie entführen in Urlaubsländer und laden zum Träumen ein.

Auch die quirligen X-Quiteens sind mit am Start, zu vierzehnt. Die Trainerinnen Lisa Alteneder und Carolin Pflügler haben sich ein Programm mit buntem Musikmix ausgedacht, in dem die Mädels mit Stühlen und Stöcken als Accessoires über die Bühne wirbeln.

Sabrina und Markus auch privat ein Paar

Sabrina I. und Markus I. sind das neue Prinzenpaar der Narrhalla. Beim Narrenopening wurden sie zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert. Die 24-jährige Sabrina Oberlader aus Neufahrn tanzt seit Kindheitstagen. Ihre Tanzkarriere startete sie in der Kindergarde, wo sie auch Prinzessin des Kinderprinzenpaares war. In der Garde tanzt sie seit 2008 und seit 2013 ist sie im Vorstand. Neben dem Tanzen zählen Boarden, Mode und Reisen zu den Hobbys der Wirtschaftsrecht-Studentin. Der 31-jährige Markus Fahrengruber aus Garching ist in diesem Jahr das erste Mal aktiv bei der Narrhalla Heidechia. Zu den Hobbys des Entwicklungsingenieurs zählen Skifahren und Mountainbiken. Sabrina und Markus sind auch privat seit kurzem ein Paar und freuen sich auf den langen Fasching. Das Kinderprinzenpaar sind Linda I. und Christian I.: Linda Schneider aus Neufahrn ist sieben, besucht die dritte Klasse der Grundschule an der Fürholzer Straße in Neufahrn. Ihre Hobbys sind Tanzen, Flöte und Lesen.

Der neunjährige Christian Schütz wohnt ebenfalls in Neufahrn, besucht die vierte Klasse der Grundschule am Jahnweg in Neufahrn. Er spielt Fußball, macht Karate, mag Computerspiele.

Artikel vom 19.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...