Es weihnachtet

Bäume und Lichter in Garching

Diesmal stammen die Garchinger Christbäume nicht aus örtlichen Privatgärten.	Foto: VA

Diesmal stammen die Garchinger Christbäume nicht aus örtlichen Privatgärten. Foto: VA

Garching · Garching schmückt sich weihnachtlich, die Arbeiten dafür haben längst begonnen. In der vergangenen Woche haben die Mitarbeiter des Bauhofes drei stattliche Christbäume – vor dem Bürgerhaus, im Ortszentrum im Bereich des Maibaumplatzes sowie in Hochbrück – aufgestellt.

In dieser Woche werden die Bäume mit Hunderten von Lichtern geschmückt. Die Bäume sind Teil der städtischen Weihnachtsdekoration. Die Weihnachtsbeleuchtung an den Straßen folgt in den nächsten zwei Wochen.

Die Christbäume kommen dieses Jahr nicht aus einem Garchinger Privatgarten, sondern aus Berchtesgaden, und sind alle drei besonders schön gewachsen. In den vergangenen Jahren stammten die Garchinger Bäume zumeist aus den Gärten von privaten Spendern, die einen Baum unentgeltlich abgeben wollten. Solche Grundstücke und Gärten sind allerdings oft nur schwer zugängig und das fachgerechte Herausnehmen der Bäume sowie deren Abtransport erfordert viel Planung, Geschick und Maßarbeit.

Auch in den städtischen Einrichtungen wie im Rathaus stehen jedes Jahr geschmückte Bäume. Garchings Erste Bürgermeisterin Hannelore Gabor bedankte sich eigens bei allen Mitarbeitern, die alljährlich dafür sorgen, dass pünktlich zur Weihnachtszeit dort Lichterglanz erstrahlt.

Artikel vom 18.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...