Open Air der KulturDult Ramersdorf-Perlach ein Erfolg

Begeisterung im Ostpark

Ramersdorf · Wie bereits in der Ausgabe vom 18. Juli erwähnt fand am 21./22. Juli in und um das Theatron im Ostpark das Open Air Festival statt.

Bereits am Samstag waren die Darbietungen von „Hard2Cover“, den „München Cloggern“ und all den anderen darstellenden Künstlern bei immer besser und wärmer werdendem Wetter recht gut besucht.

Etwas bessere Werbung vor Ort und Wegweiser, nicht nur in der unmittelbaren Umgebung der Veranstaltung, hätten aber sicher nicht geschadet. Egal ob Rock’n’Roll oder Kammerchor. Die Stimmung war jedenfalls locker und herzlich.

Am Sonntag unterhielten die 3 Musiker von Greensleeves die Gäste beim Frühschoppen mit teils traditionellen aber auch fetzigen irischen Klängen. Der Einladung zu einer kleinen Tanz- Einführung wurde angesichts von Temperaturen jenseits der 30 Grad nur zögerlich Folge geleistet, was aber der großartigen Stimmung keinen Abbruch tat.

Die Ränge im Theatron füllten sich bereits und als der Rock’n’Roll der 50er von „Pink Cadilac“ aus den Lautsprechern der Musikbühne röhrte, konnte kaum einer der Zuhörer ruhig sitzen bleiben. Die Mädchen von „Polonia“ hinterließen, in polnischer Sprache, mit ihren Petticoats einen Hauch von „Eis am Stil“ der 60er.

„Tradition’s Revival“ – die beiden Musiker schafften nun, mit dem Harmoniegesang ihrer Traditionals und Country-Classics wie „King of the Road“ und „Fox on the Run“ einen fließenden Übergang zum Clogging (Western-Step-Tanz) der „City Clicker Dance Group München“, die ihr Programm mit „Ragtime Annie“ eröffneten. „Otto Gerstner“ war leider ebenso verhindert wie zuvor „Texas Crew Little Kids“ und so ging es mit Tanz weiter. Wer nun glaubte beim Bauchtanz nur mit traditioneller Musik konfrontiert zu werden wurde vom SV Neuperlach eines besseren belehrt. Mit „Nur al ain“ einem Hit der 90er-Jahre heizten die Tänzerinnen erst so richtig ein, als sie sich tanzend von der Bühne ins Publikum begaben.

Der Steptanz von „Loulou & Annett“ leitete das Abendprogramm ein, das von „Minerva“ (Sologesang) von Schrader & Co mit ihrem virtuosen Gitarren-Rock und den umwerfend heißen Rhythmen von „Lasu“ bestritten wurde. Alles in allem wurde das künstlerische Angebot vom Publikum mit Begeisterung aufgenommen. Mit dieser Veranstaltung kann das Kulturreferat wirklich einen Erfolg verzeichnen.

Artikel vom 25.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...