Eine Nacht mit »Simply Soul«

Das Lebensgefühl der 60er und 70er Jahre entdecken

Die Band macht seit Jahren in und um München mit Soulmusik auf sich aufmerksam. 	Foto: VA

Die Band macht seit Jahren in und um München mit Soulmusik auf sich aufmerksam. Foto: VA

München · »Simply Soul« heißt das aktuelle Projekt um Keyboarder Viktor Magdolen, Bassist Kurt Mair und Schlagzeuger Wolfgang Rieger, die seit Jahren in und um München mit Soulmusik auf sich aufmerksam machen.

Am Samstag, 16. November, treten sie um 20 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) m Wirtshaus zum Isartal (Brudermühlstraße 2) auf.
Durch verschiedene Konzerte und anderen Events gewannen sie viele Fans. Im Vordergrund stehen neben Iris Naser der Sänger Mel Canady und Eddie Vincent am Saxophon, die bereits auf eine lange musikalische Vergangenheit zurückblicken können.
Mel Canady, Komponist, Schauspieler und Sänger, arbeitete schon mit Acts wie Donna Summer, Georgio Moroder, Max Greger und Ralph Siegel zusammen. Eddie Taylor spielte auf zahlreichen Jazz-Festivals und tourte jahrelang mit Peter Maffay. Oben drauf noch ein gesangliches Schmankerl: Vincent Lewis, der vormalige Sänger, wird im letzten Teil des Programms das Gesangsduo Iris und Mel verstärken und dann solistisch mitwirken. Fast hört man noch das Knistern und Rauschen alter Vinyl-Platten: mit heiß interpretierten Soulklassikern und dem Verzicht auf Synthie-Sounds und Disco-Beats bringt »Simply Soul« das Lebensgefühl der 1960er und 1970er Jahre auf die Bühne – mit Spielfreude, die ab der ersten Minute in die Beine geht.
Reservierung für kommenden Samstag ist erwünscht unter Tel. 77 50 01 oder 77 21 21.

Artikel vom 15.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...