Tausende im Grünwalder

Solispiel für Olaf Bodden

Unvergessen bei den Löwen: Olaf Bodden. Foto: A. Wild

Unvergessen bei den Löwen: Olaf Bodden. Foto: A. Wild

München/Giesing · Zu Gunsten ihres an Chronischem Erschöpfungssyndrom (CFS) leidenden früheren Stürmers Olaf Bodden organisierte der TSV 1860 München ein Benefizspiel im Grünwalder-Stadion, das trotz Dauerregens rund 4.500 Zuschauer besuchten. Löwenfans zeigten in der Stehhalle zu Ehren Boddens eine schöne Choreographie.

Unter aufmunterndem Applaus der Fans brachten Sanitäter den Erkrankten auf einer Liege ins Grünwalder Stadion. Zahlreiche frühere Kollegen und Mitspieler waren angereist, um zu helfen. Mit dem Erlös des Spiels soll die kostenintensive Therapie für den ehemaligen Torjäger finanziert werden.

Auf dem Spielfeld trafen, betreut von Rudi Völler, eine Auswahl ehemaliger Bundesligakicker auf ein Team früherer Löwenspieler. Olaf Marschall erzielte zweimal die Führung für die Bundesligaauswahl; Bernhard Winkler konnte jeweils ausgleichen, ehe nach der Pause Maurizio Gaudino und Michel Dinzey den 4:2-Endstand herstellten. Das Löwen-Team wurde von Boddens früherem Trainer Werner Lorant angeleitet.

(as)

Artikel vom 11.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...