Kino mit Anspruch

»Argo« im Kunstforum

Hauptdarsteller und Regisseur Ben Affleck wurde für seinen Film »Argo« mehrfach ausgezeichnet.	Foto: VA

Hauptdarsteller und Regisseur Ben Affleck wurde für seinen Film »Argo« mehrfach ausgezeichnet. Foto: VA

Bogenhausen · Am Freitag, 15. November, um 20 Uhr zeigt das Kunstforum Arabellapark der Münchner Stadtbibliothek und Münchner Volkshochschule, Rosenkavalierplatz 16, »Argo« als DVD-Großbild-Projektion.

Die Karten kosten 4 Euro inklusive Getränk und können direkt in der Stadtbibliothek Bogenhausen unter Tel. 92 87 81 23 reserviert werden. Teheran, 1979: iranische Revolutionäre stürmen die Botschaft der USA. Sechs Amerikaner können sich in die kanadische Botschaft flüchten und dort verstecken. Um sie aus dem Land zu schaffen, bastelt die CIA eine Tarnung: Eine kanadische Filmproduktion sucht nach Schauplätzen im Iran, aus den Botschaftsmitarbeitern soll kurzzeitig ein Filmteam werden. Der Agent Tony Mendez muss diesen gewagten Plan jetzt nur noch in die Tat umsetzten.

»Argo« ist ein spannender Thriller von und mit Ben Affleck und wurde 2013 mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet. Die Geschichte beruht auf wahren Ereignissen.

Artikel vom 08.11.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...