Nächster Spieltag ist am 12. Oktober gegen Mühldorf und PBC Erding 2

Solider Saisonstart für PBC Olimpia München

Knapp verloren hat die erste Mannschaft von PBC Olimpia München.	Foto: Verein

Knapp verloren hat die erste Mannschaft von PBC Olimpia München. Foto: Verein

München · Der Saisonstart aller Mannschaften des Billardclubs PBC Olimpia München verlief mehr oder weniger gleich, mit einem Sieg und einer Niederlage.

PBC Olimpia - Pool Billard Club Olimpia München

Während in der Kreisliga die zweite Mannschaft gegen Gymnas, einem Aufstiegskonkurrenten, antreten musste, trat die erste Mannschaft auswärts in Brunnthal an. Mit einem 5:3 Sieg und einer 1:7 Niederlage verlief der 1. Spieltag für die zweite Vertretung in der Kreisliga »ok«.

Anders die Ambitionen in der 1. Mannschaft. Gegen den ersten Gegner, PBC Black Eight Munich, hatte man anfangs noch Startschwierigkeiten und musste mit einem 2:2 in die Rückrunde gehen. Dort gelang es aber der Mannschaft ohne die Stammkraft um Johann Dott, alle Spiele zu gewinnen und damit den 6:2 Auswärtssieg klar zu machen. Gegen den BSV Pfaffenhofen, in dieser Saison als ein Aufstiegskandidat gehandelt, sollte es schwerer werden. Nach guten und spannenden Matches musste ging die Hinrunde hier mit einem 1:3 aus. Sowohl Valente (5:6) als auch Gerhard (6:7) haben aber ihre Sätze denkbar knapp verloren. Leider konnte man dann in der Rückrunde nur noch zwei Sätze gewinnen und musste sich somit mit 3:5 geschlagen geben. »Schade das wir in der Hinrunde zwei Sätze so knapp abgegeben haben. Mit einem Satzsieg mehr wäre nicht nur das Remi sicher gewesen, ich bin mir auch sicher das ein Sieg drin gewesen wäre«, so der Mannschaftskapitän. »Aber man muss auch sagen das wir heute ohne meinen Vater auch etwas geschwächt angetreten sind. Also bin ich eigentlich mit dem heutigen Ergebnis soweit zufrieden«. Nächster Spieltag ist bereits am 12. Oktober, dort tritt man auswärts in Mühldorf gegen die Heimmannschaft sowie dem PBC Erding 2 an.

Am vergangenen Sonntag gelang unter anderem zwei Sportlern der 1. Mannschaft, Kapitän Alexander Dinov und Neuzugang André Beck, die Qualifikation zur Oberbayerischen Bezirksmeisterschaft in der Disziplin 14/1. Die Meisterschaft findet am 9. November statt, die ersten vier qualifizieren sich hierbei für die Bayerische Meisterschaft.

Artikel vom 26.09.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...