„Hilfe, wir werden Großeltern“

Buchverlosung

München · Wenn die Kinder plötzlich selbst Kinder haben, verändert sich das Leben...

Je nach Einstellung kommt Freude auf oder es stellt sich das Gefühl ein, nun endgültig auf dem Weg ins Alter zu sein. Und wie geht man mit den eigenen Kindern und den Enkeln um?

Wann ist Rat und Hilfe gefragt, wann ist die Grenze zu unerwünschter Einmischung überschritten? Was tun, wenn man das Gefühl hat, nur noch als Babysitter willkommen zu sein?

Ist man dem Temperament eines Kleinkindes überhaupt noch gewachsen? Welche Vollmachten braucht man als Großeltern, wenn man (vorübergehend) an die Stelle der Eltern treten soll?

Wie können Oma und Opa sinnvoll die materielle Zukunft der Enkel absichern?

Fragen über Fragen, die der neue Ratgeber „Hilfe, wir werden Großeltern“, ausführlich behandelt. Das Buch ist ab sofort im Handel erhältlich, ISBN 3-934058-54-X.

Die Münchner Wochenanzeiger verlosen 3 Exemplare. Wer gewinnen möchte, schreibt bis nächsten Montag an: Münchner Wochenanzeiger, Rathenaustraße 134, 80937 München. Stichwort „Großeltern“ bitte nicht vergessen! Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Artikel vom 11.07.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...