Auf in die Schule!

Bilderbuchkino in Bogenhausen

Bald fängt die Schule an – dieses Buch hilft gegen Ängste.	Foto: VA

Bald fängt die Schule an – dieses Buch hilft gegen Ängste. Foto: VA

Bogenhausen · Die Stadtbibliothek Bogenhausen am Rosenkavalierplatz zeigt im Bilderbuchkino am Dienstag, 10. September, um 15 Uhr im Saal der Bibliothek das Bilderbuch »Antonia und Ole kommen in die Schule«.

Zum Inhalt: Antonia freut sich riesig auf ihren ersten Schultag. Ihr Freund Ole dagegen nicht. Er will später einmal Rennfahrer werden, da muss er doch wohl nicht schreiben und lesen können? Dennoch erkundet er mit Antonia mutig die neue Schule und im Nu sind Oles Sorgen verflogen. Jetzt freut auch er sich sehr auf den großen Tag.
Die herzerfrischende Geschichte mit den fröhlich-bunten Illustrationen ist wunderbar geeignet, Ängste zu nehmen und positiv auf die Schule einzustimmen. Alle zukünftigen Erstklässler bekommen dieses Mal ein kleines Geschenk überreicht. Das Bilderbuchkino ist geeignet für Kinder ab drei Jahren und dauert etwa 30 Minuten. Die Veranstaltung ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 9 28 78 10 oder in der Bibliothek zu den Öffnungszeiten Mo, Di, Do, Fr von 10 bis 19 Uhr und Mi von 14 bis 19 Uhr.

Artikel vom 27.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...