DJK mit Derbysieg!

SVN II und DJK SB München Ost

München/Neuperlach · In einem hart umkämpften Derby zwischen dem SV Neuperlach II und der DJK SB München Ost behielten die Gäste nicht nur die Oberhand, sondern auch den kühleren Kopf und konnten das Spiel mit 11 Spielern beenden.

Letzteres gelang den Gastgebern nicht. Offensichtlich wollten die übermotivierten Gastgeber, die sich mit Spielern aus dem Kreisklassekader verstärkt hatten, der DJK mit aller Härte begegnen. Am Ende standen drei Platzverweise für den SVN und eine gelbe Karte für die DJK.

Der SVN ging in strömendem Regen in der 22. Minute, durch eine schöne Kombination, unterstützt durch DJK Passivität, in Führung. Diese hatte bis zur Halbzeit bestand. In der 44. Minute sah dann ein SVN Spieler nach einem Foul und anschließender Schiedsrichterbeleidigung, berechtigter Weise, eine rote Karte. Im zweiten Abschnitt drückte die DJK auf den Ausgleich. Dieser gelang Gonzalez nach präzisem Zuspiel durch Hähnle in der 51. Minute. Gonzalez hätte kurz darauf erhöhen können, aber sein Schuss ging nach Radtke Vorlage knapp am Tor vorbei. Patric Walter machte es nach sehenswertem Pass durch Bartoschek in der 72. besser und erzielte ein wunderschönes Tor: 2:1 für die DJK! Jetzt hatten sich die Neuperlacher Spieler gar nicht mehr im Griff. Sie setzten nicht immer erlaubte Mittel ein, und, ermuntert durch die eigenen Zuschauer, kommentierten sie jede Entscheidung des Unpartei-ischen. Als sie zum wiederholten Mal DJK Schlussmann Krysinski im 5- Meter Raum hart attackierten, und der Schiedsrichter diese Aktion logischer Weise unterband, gab es nach einigen Wortgefechten die zweite und dritte gelb- rote Karte.

Neuperlach drückte, trotz Unterzahl auf den Ausgleich, musste aber in der 89. Minute mit dem 1:3 durch Böhme endgültig die Niederlage akzeptieren. Dieser hatte nach guter Vorlage von Hähnle auf Walter, dessen Hereingabe im zweiten Versuch verwandelt. DJK Trainer Oster nach dem Spiel: »Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Aber besonders hat mir gefallen, dass sich meine Mannschaft nicht hat anstecken lassen und sich ordentlich verhalten hat.« Fazit eines ereignisreichen Wochenendes: Die DJK belegt nun nach zwei Spielen und zwei Siegen den zweiten Tabellenplatz.

Artikel vom 29.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...