Garching hat neuen Service

Briefwahlunterlagen jetzt auch online beantragen

Garching · Für die bevorstehenden Wahlen am 15. September und am 22. September können alle wahlberechtigten Garchinger Bürger ihre Briefwahlunterlagen nach Erhalt der amtlichen Wahlbenachrichtigungskarte jetzt auch online beantragen.

Zu den Antragsformularen kommen die Garchinger über www.garching.de. Um eine einwandfreie Identifizierung des Wahlberechtigten zu gewährleisten, sind verschiedene Einträge im elektronischen Antragsformular vorzunehmen, die auf der Wahlbenachrichtigungskarte zu finden sind. Die Wahlbenachrichtigungskarten werden demnächst versandt. Für die Wahl am 15. September (Landtags-, Bezirkswahl und Volksentscheid) ist die Karte weiß. Die Karte für die Bundestagswahl am 22. September wird eine Woche später verschickt und ist blau. Die Verwaltung bittet darum, beim Anfordern von Briefwahlunterlagen darauf zu achten, dass die zwei Wahltermine unterschieden werden.

Selbstverständlich können die Briefwahlunterlagen wie bisher auch schriftlich angefordert oder persönlich, im Garchinger Rathaus, Erdgeschoss, Zimmer 15 und 18, abgeholt werden. Das Ziehen einer Wartemarke entfällt.

Artikel vom 14.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...