Auswärtssieg und Pokallos

Doppeltes Glück

Hocheffizient: Marin Tomasov. Foto: A. Wild

Hocheffizient: Marin Tomasov. Foto: A. Wild

München · Mit fast schon beängstigender Effizienz siegte der TSV 1860 in der Zweiten Liga mit 2:1 bei Aufstiegskonkurrent Fortuna Düsseldorf. Dabei waren die Rheinländer über nahezu die gesamte Spieldauer das bessere Team. Nicht unglücklich dürften die Löwen auch über das Los für die zweite Runde im DFB-Pokal sein: Nach Fröttmaning reist der letztjährige Champions-League-Finalist Borussia Dortmund.

Beim Auswärtsspiel in Düsseldorf brachte Benjamin Lauth nach einem weiten Einwurf von Grzegorz Wojtkowiak und einer Kopfballverlängerung von Bobby Wood die Löwen mit der einzigen gefährlichen Giesinger Offensivaktion im ersten Durchgang in Führung (9. Min.). Wegen eines robusten Körpereinsatzes von Yannick Stark gegen Levan Kenia pfiff Schiedsrichter Jochen Drees Strafstoß, den Charlison Benschop vor der Pause zum Ausgleich nutzte (37. Min.). Im zweiten Durchgang drängte die Fortuna mit Macht aber erfolglos auf den Siegtreffer. Der gelang dafür dem TSV 1860. Nach einem schnell ausgeführten Abschlag von Gabor Kiraly enteilte der eingewechselte Marin Tomasov der aufgerückten Düsseldorfer Defensive und traf zum 1:2 (78. Min.).

Am Sonntag, 13:30 Uhr, empfangen die Weiß-Blauen im oberbayerischen Derby den FC Ingolstadt. Torschütze Benjamin Lauth fordert: „Jetzt müssen wir den Schwung mitnehmen, zu Hause nachlegen, um den Sieg in Düsseldorf gegen Ingolstadt zu vergolden.“

Die zweite Runde im DFB-Pokal wird am Dienstag und Mittwoch, 24./25. September 2013 gespielt. Die zeitgenaue Ansetzung nimmt der DFB Anfang September vor. Löwen-Sportchef Florian Hinterberger sprach von einem wunderbaren, fantastischen Los. „Ich hoffe, dass viele Zuschauer kommen und uns unterstützten. Wir haben auch gegen den BVB eine kleine Chance, die wir nutzen wollen.“

Artikel vom 13.08.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...