Starke Testspielauftritte gegen Zürich und Lubin

Löwen wachsen zusammen

Doppeltorschütze: Bobby Wood. Foto: A. Wild

Doppeltorschütze: Bobby Wood. Foto: A. Wild

München · Auch im zweiten Testspiel im Trainingslager zeigten die Münchner Löwen Biss. Nachdem bereits der FC Zürich dem Team von Alexander Schmidt mit 1:5 unterlegen war, besiegte der TSV 1860 den polnischen Erstligisten Zaglebie Lubin mit 2:0.

1.200 Zuschauer im Sportpark in Prien am Chiemsee erfreuten sich, nicht ganz drei Wochen vor dem Ligastart in Deutschland (19. Juli), an einer erneut guten Leistung der Weiß-Blauen und Toren von Stephan Hain (23. Min.) und dem eingewechselten Marin Tomasov (86. Min.). Stürmer Stephan Hain kam gegen Lubin per Kopfball zu seinem Premierentreffer im Trikot der Löwen. Sportchef Florian Hinterberger erklärte: „Heute konnte man gut sehen, was wir uns bisher in der Vorbereitung erarbeitet haben.“ Die Plätze für die Startelf seien aber noch nicht vergeben – „Die Formation für den ersten Spieltag muss sich noch herauskristallisieren.“ Trainer Alexander Schmidt freute sich über eine geschlossene Mannschaftsleistung und stellte fest: „Das Team hat sich heute gut selbst organisiert und ist stabil aufgetreten.“

Bereits zum Auftakt ihres Trainingslagers im österreichischen Bad Häring hatten die Löwen dem zwölffachen Schweizer Meister FC Zürich keine Chance gelassen. Im Grenzlandstadion in Kufstein zeigten die Münchner erfrischenden Offensivgeist. Erfolgreichster Torschütze gegen die Eidgenossen war mit zwei Treffern Bobby Wood (33. und 60. Min.). Die weiteren Tore erzielten Moritz Stoppelkamp (20. Min.), Daniel Adlung (65. Min.) und Stefan Wannenwetsch, der mit einem fulminanten Freistoßknaller der Sorte Traumtor aus 30 Metern ins Netz traf (85. Min.). Der Ehrentreffer für die Züricher gelang Oliver Buff (72.). Ein Sonderlob von Alexander Schmidt erhielt Doppeltorschütze Bobby Wood: „Es ist auffällig, immer wenn Bobby von Anfang an spielt, macht er seine Tore,“ – wie vergangene Saison gegen den MSV Duisburg und den VfR Aalen.

Nach dem 1:1-Unentschieden gegen den letztjährigen Champions-League-Teilnehmer Dynamo Kiew scheinen die Löwen in der Vorbereitung auf die neue Saison zu wachsen. Schmidt erklärte, die Testspiele verliefen insgesamt positiv, aber es sei Vorbereitung, man dürfe die Ergebnisse in den Begegnungen nicht überwerten. Schon am Mittwoch, 3. Juli, 18:30 Uhr, bestreitet der TSV 1860 München sein nächstes Testspiel. In Ruhpolding treffen die Giesinger auf den russischen Erstligisten RFK Terek Grosny, vergangene Saison Tabellenachter der heimischen Premjer-Liga.

Artikel vom 02.07.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...