Experimente im Schulkindergarten

Garching · Kleine Forscher

Forschen macht Spaß: Es ging zuerst um Magnetismuzs, Schall und Luft.	Foto: VA

Forschen macht Spaß: Es ging zuerst um Magnetismuzs, Schall und Luft. Foto: VA

Garching · Die Kinder des Schulkindergartens durften sich als kleine Forscher probieren. Gestartet wurde mit den Themen Magnetismus, Schall und Luft.

In Kleingruppen und mit Hilfe interessanter und spannender Experimente wurden Antworten auf Fragen wie »Warum bleibt das Tuch im Glas trocken, obwohl wir es ins Wasser tauchen?« oder »Wie können wir die Büroklammer aus dem Wasser retten?« gefunden. In der zweiten Woche drehte sich alles um Wasser. Zunächst wurde geklärt, wozu Menschen Wasser überhaupt brauchen und wie viel sie davon pro Tag verbrauchen. Anschließend wurden wieder fleißig Experimente gemacht und herausgefunden, dass auch Blumen trinken oder dass die Hände mit Pfeffer trocken bleiben. Den Abschluss bildete eine Kleingruppenarbeit.

Artikel vom 25.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...