Veröffentlicht am 20.06.2013 00:00

Nymphenburg/Moosach · Duft der Rosen

In den Gärten von Al-Andalus« vom 21. bis 24. Juni die 21. Rosenschau statt, als Ausstellung in der Winterhalle, aber mit einem begleitenden Markt im Freiland um die Winterhalle und einem »Rosenbegleitprogramm«.

In der traditionell im Juni stattfindenden Rosenschau des Botanischen Gartens München-Nymphenburg wird das Publikum dieses Mal in den Süden Europas entführt. Dorthin, wo man noch die alte Gartenkunst des Islam finden kann, nach Andalusien. In der Winterhalle werden Elemente der islamischen (Garten-)Architektur, wie man sie etwa aus Granada kennt, verknüpft mit Pflanzen und Rosen der Moderne. Angespielt wird auch auf die typischen Patios, die reich mit Topfpflanzen geschmückten Gartenhöfe Südspaniens.

Die Ausstellung, im Freiland begleitet von Marktständen mit Rosen, Begleitpflanzen und Rosen-Accessoires, ist am 21. Juni, dem ersten Ausstellungstag, von 9 bis 21 Uhr geöffnet, am Samstag und Sonntag von 9 bis 18.30 Uhr, am Montag ist die Ausstellung von 9 bis 18.30 Uhr geöffnet, der Markt schließt früher und ist bis etwa 15 Uhr geöffnet.

Der Besuch der Ausstellung ist im Eintrittspreis (Tageskarte fünf, ermäßigt drei Euro) enthalten.

north