Diana Stachowitz wirbt wieder fürs Sportabzeichen

Moosach · Treffpunkt Dantebad

Franz Maget und Diana Stachowitz machen nicht nur im Maxmilianeum eine gute Figur. 	Foto: VA

Franz Maget und Diana Stachowitz machen nicht nur im Maxmilianeum eine gute Figur. Foto: VA

Moosach · Für 6. Juli von 9 bis 12 Uhr laden die sportpolitische Sprecherin der SPD-Landtagsfraktion, Diana Stachowitz, und der Landtagsvizepräsident Franz Maget wieder alle Interessierten und Sportbegeisterte ein, in Dante-Stadion und Dantebad das Deutsche Sportabzeichen abzulegen.

Die stellvertretende Landessportbeirätin Stachowitz wirbt: »Das Deutsche Sportabzeichen wird heuer 100 Jahre alt. Aus diesem Anlass wurde es grundlegend umgestaltet und verjüngt. Ich freue mich darauf, das mit meinen Sportfreunden auszutesten«. Start ist im Dantebad mit der Disziplin Schwimmen – also Badesachen nicht vergessen. Immer mehr Sportler aller Altersstufen finden sich inzwischen hier zusammen, um gemeinsam einen Vormittag lang den Sport in vielen Disziplinen zu genießen. Ob beim Laufen, Schwimmen, Werfen oder Weitsprung – jeder kann seine ganz persönliche Bestleistung erzielen. Die Leistungsanforderungen sind nach Altersstufen gestaffelt, so dass jeder auf seine Kosten kommt und keiner überfordert wird. Das mache Kindern genauso viel Spaß wie Erwachsenen und Senioren, so Stachowitz. Dabei stehe das gemeinsame Erlebnis im Mittelpunkt, denn Sport halte nicht nur fit, sondern verbinde.

Je nach Fitnessgrad winkt das Deutsche Sportabzeichen in den Leistungsstufen Bronze, Silber oder Gold plus Urkunde. Die Verleihung erfolgt zeitnah im Bayerischen Landtag. »Dabei sein ist alles«, sagt die Abgeordnete für den Münchner Norden, Diana Stachowitz. Treffpunkt 9 Uhr vor dem Sommereingang des Dantebads an der Dantestraße.

Artikel vom 19.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...