Immer unterm Fenstergriff gebohrt

Eching · Einbruchsserie

Eching · In der Nacht zum Sonntag stieg ein unbekannter Täter über ein Fenster im Erdgeschoss in ein Reihenendhaus an der Feldstraße in Eching ein. Hierzu bohrte er ein Loch unterhalb des Griffes in den Holzrahmen und drehte diesen dann mit einem Sperrwerkzeug auf. Der Sachschaden beträgt allein rund 700 Euro.

Geldbörsen lagen in der Diele

In der Diele im Parterre lag offen auf der Garderobe eine Geldbörse und eine weitere befand sich in einer dort liegenden Handtasche. Aus beiden Börsen entnahm der Täter insgesamt 1.200 Euro Bargeld und verschwand anschließend über die Terrassentüre. Die im Haus schlafenden Bewohner bemerkten den Diebstahl erst am nächsten Morgen und verständigten die Polizei.

Polizei sieht einen Zusammenhang

Ein Tatzusammenhang mit den drei Einbrüchen vom 22. bis 26. Mai im Echinger »Dichterviertel« scheint der Polizeiinspektion gegeben, da dort auf dieselbe Art vorgegangen wurde.

Artikel vom 17.06.2013
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...